In 6 Monaten zu befreitem Essen

Individuelles Coaching-Programm zu Essverhalten & Körperbild

Schließe Frieden mit Deinem Körper & genieße endlich wieder Dein Leben

Ist es so, dass…

  • Deine Gedanken ständig um Essen kreisen? (was, wann und wie viel Du isst, etc.)
  • Du Nahrungsmittel gedanklich als ‚gut‘ oder ’schlecht‘ labelst? (Dinge, die Du essen ’solltest‘ oder ’nicht essen solltest‘, oder ‚verbotene‘ Nahrungsmittel)
  • Du starke Gelüste, Stimmungsschwankungen oder Esszwang empfindest oder Dich häufig überisst?
  • Du das Gefühl hast, erst dann glücklich sein zu können, wenn Du Dein Traumgewicht erreicht hast?
  • Du in Bezug auf Essen Nervosität, Angst oder Schuld verspürst?
  • Du soziale Veranstaltungen meidest, weil Du Angst hast, zu viel oder das ‚Falsche‘ zu essen?
  • Du deinen gesamten Tag und Dein ganzes Leben um Essen herum planst?
  • Du Deine Gefühlslage und Dein Selbstwertgefühl von der Waage diktieren lässt?

Wenn Du einige oder sogar all diese Fragen mit „JA“ beantwortet hast, ist es gut möglich, dass Deine Beziehung zu Essen und Deinem eigenen Körper aus der Balance ist. Ich möchte, dass Du weißt, dass das in Ordnung ist. Ich möchte, dass Du weißt, dass Du damit nicht allein bist.

Ich verstehe Dich sehr gut, denn ich habe das selbst hinter mir. Und ich kann dir sagen: Es muss nicht so sein. Es gibt keinen Grund, weshalb Du noch länger darunter leiden solltest.

Wenn ich Freiheit in meinem Essverhalten und Frieden in meinem Körper finden konnte, kannst Du das auch. Ich musste mich meinen Herausforderungen mit gestörtem Essverhalten allerdings nicht allein stellen und Du musst das auch nicht. Tatsächlich haben sich die Dinge für mich erst dann nachhaltig verändert, als ich Unterstützung in meinem Heilungsprozess angenommen habe. Und genau diese Unterstützung möchte ich nun Dir bieten.

>> Denk nur an all die Energie, die Du aktuell dafür aufbringst, an Essen zu denken. Was, wenn du diese Energie freisetzen und für etwas anderes verwenden könntest? Was würdest Du tun? Wie würdest Du Dich fühlen? Wer würdest Du sein? <<

Ich selbst habe jahrelang im Teufelskreis aus Einschränkungen und Überessen (Binge Eating) gelebt, kombiniert mit exzessivem Sport und extremer Selbstkritik. Ich weiß, wie weh das tut. Dieses konstante Gefühl, „nie gut genug“ zu sein, die Hoffnung, dass „mit dieser neuen Diät alles anders werden wird“ und die Enttäuschung, die unausweichlich darauf folgt. Ich weiß, dass eine schwierige Beziehung zu Essen Dein ganzes Leben bestimmen kann, und wie verzweifelt und hilflos man sich dabei fühlen kann. Aber ich weiß auch: Es gibt einen Ausweg. Und am Ende des Tunnels warten Freiheit und wahre Freude. Genau dort hin führe ich Dich in meinem „In 6 Monaten zu befreitem Essen“-Programm.

Mein Programm „In 6 Monaten zu befreitem Essen“ wird:

  • Dich sanft auf Deinem Weg hin zu einer gesunden Beziehung zu Essen und Deinem eigenen Körper begleiten,
  • Dir die Unterstützung, Ermutigung und Verantwortlichkeit geben, die Du brauchst,
  • die Ursache deiner problematischen Beziehung zu Essen identifizieren,
  • dir konkrete, umsetzbare, bewährte Werkzeuge und Techniken zur Verfügung stellen und
  • dabei Deine Individualität und persönliche Situation in Deinen Heilungsprozess mit einbeziehen.

Hier kannst du noch mehr über meinen holistischen Coaching-Ansatz erfahren.

Mein Programm „In 6 Monaten zu befreitem Essen“ beinhaltet:

  • laufende Betreuung via WhatsApp/Telegram
  • zweiwöchentliche Einzelcoaching-Gespräche
  • monatliche personalisierte Arbeitsblätter („Werkzeugkisten“)

Mein „In 6 Monaten zu befreitem Essen“-Programm hilft dir dabei:

  • Dich von Binge Eating, emotionalem Essen, Überessen und endlosen Diäten zu befreien
  • eine gesunde Beziehung zu Essen & Deinem eigenen Körper zu entwickeln und zu erhalten
  • Freiheit & Freude im Essen & Leben zu finden
  • Einschränkungen, Anspannungen und Stress rund um das Thema Essen loszulassen
  • wieder Freude und Vergnügen ins Esszimmer zurückzubringen 
  • Deinen Körper wertzuschätzen, ihm zu vertrauen und auf ihn zu hören
  • Dein Selbstbewusstsein & Selbstvertrauen zu stärken
  • zu lernen, Dich selbst zu lieben und zu akzeptieren, wie Du bist
  • Energie freizumachen, um Dich auf das zu konzentrieren, was Du wirklich willst

Wenn Du bis hier hin gelesen hast, schätze ich, dass Du auf der Suche nach einem Weg bist, Deine Beziehung zu Essen und Deinem eigenen Körper zu verändern. Wenn das der Fall ist, möchte ich, dass Du weißt: Diese Veränderung ist zum Greifen nah. Ich kann Dir helfen, sie zu erreichen.

Noch Fragen? Dann schreib‘ mir doch bitte eine E-Mail an letsconnect@evakla.at.

food freedom - take the leap

Freiheit und Freude warten auf Dich hinter Deinen Herausforderungen mit Essen & Körperbild. Wage den Sprung. Ich bin hier, um Dich zu unterstützen.

Anmeldung zu
Evas AchtsamkeitsNews

Trage Dich hier ein und erhalte monatlich Inspiration für achtsame Momente in Deinen Posteingang. 📩

×