Yoga-Retreats in der Steiermark & in Slowenien (Herbst 2022 & Frühling 2023)

Zeit für Dich & Deine Yoga-Praxis

Ein Yoga-Retreat bietet Dir die Möglichkeit, Dir eine Auszeit zu gönnen, Deine Batterien wieder voll aufzuladen, Dich selbst und Deine Yoga-Praxis wieder neu kennen zu lernen, zu stärken und weiterzuentwickeln.

Gemeinsam mit Carmen Draxler, einer lieben Freundin und Kollegin, organisiere ich Yoga-Wochenenden und Yoga-Reisen in Österreich und Slowenien. Jedes Retreat ist einem bestimmten Thema gewidmet, in das wir über mehrere Tage gemeinsam eintauchen. Durch die Kombination aus Körperübungen (Asanas), Atemtechniken, Meditation, Kreativität und Kontakt mit der Natur setzen wir uns auf allen Ebenen mit dem jeweiligen Thema auseinander und erleben es mit Körper, Geist und Seele. 

Unterstützt wird dieser kraftvolle Prozess von sorgfältig ausgewählten Retreat-Zentren, die den passenden Rahmen schaffen und uns mit liebevoll zubereiteter Nahrung mit der notwendigen Energie versorgen.

Unser Yoga-Retreat im Herbst 2022

Unser Yoga-Retreat im Frühling 2023

Carmen & Eva laden Dich ein auf eine Reise zu Dir selbst.

Häufig gestellte Fragen (FAQs)

Was ist eigentlich ein Yoga-Retreat?

Das Wort Retreat bedeutet so viel wie ‚Rückzug‘. Yoga-Retreats sind Zeiten des Rückzugs – mehrere Tage, an denen du Dich an einen besonderen Ort begibst, um Dir ganz bewusst Zeit für Dich und Deine Yoga-Praxis zu nehmen. Gleichzeitig sind Yoga-Retreats aber auch Zeiten der Gemeinschaft: Gemeinsam in das jeweilige Thema, die Welt des Yoga und die Umgebung eintauchen, voneinander lernen, miteinander wachsen, einander auf dem jeweiligen Weg unterstützen… All das macht ein Yoga-Retreat zu einer so kraftvollen Erfahrung.

Was erwartet mich auf einem Yoga-Retreat?

Ein beispielhafter Retreat-Tag läuft in etwa so ab:

07:30 Uhr: Morgen-Yoga mit Eva
09:00 Uhr: Frühstück
10:30 Uhr: Vormittagsprogramm (z.B. Sinneswanderung)
13:00 Uhr: Mittagessen
Freier Nachmittag
17:00 Uhr: Nachmittags-Yoga mit Carmen
18:30 Uhr: Abendessen
20:00 Uhr: Abendprogramm (je nach Retreat-Thema, z.B. geführte Meditation oder Feuerritual)

Was bringt mir ein Yoga-Retreat?

Jedes Retreat ist einzigartig und eine Co-Kreation zwischen uns und den Teilnehmern. Was Du Dir aus einem Retreat mitnimmst, hängt sehr stark davon ab, mit welcher Intention Du kommst. Hier einige Beispiele dafür, wofür Du ein Retreat nutzen kannst:

  • Vertiefung & Weiterentwicklung Deiner Yoga-Praxis
  • Erkenntnisse & Einsichten über Deine Persönlichkeit & Dein Leben
  • Klarheit über Deine Wünsche & nächsten Schritte
  • Besseres Verständnis für Dich selbst & andere
  • Erholung für Körper, Geist & Seele
  • Neue Freundschaften & Kontakte
  • Neue Impulse & Ideen
  • Ruhe & Entspannung
  • Zeit für Dich
  • und so viel mehr…

Du hast noch weitere Fragen? Ich bin gerne für Dich da. Schreib‘ mir eine E-Mail und ich melde mich persönlich bei Dir.

Dein eigenes Retreat

Du möchtest selbst ein Retreat veranstalten? Gerne unterstütze ich Dich dabei – sowohl in der Organisation (Planung, Marketing, etc.) als auch in der Durchführung. Neben Yoga- und Meditationseinheiten bringe ich auch Kakao-Rituale und mein Wissen zu Integrativer Ernährung, pflanzenbasierter Küche und ganzheitlichem Lebensstil auf Dein Retreat mit. Ich liebe es, mit verschiedenen Menschen aus aller Welt in Kontakt zu sein und unterrichte auf Deutsch oder Englisch.

close

Anmeldung zu

Evas Yoga NewsLetter

Monatliche Impulse & Infos zu aktuellen Terminen, Denkanstöße & Zusatzangebote für zwischendurch. Melde Dich an und bleib' auf dem Laufenden, was sich in meiner Yoga-Welt so tut.